Logo singing rock Logo edelrid Logo KONG Logo Marmot Logo Tenaya

Jugendkader aktuell

Anfangslehrgang in Berchtesgaden

Der Bayerkader startet in die Lehrgangssaison 2016

Und los geht´s! Dieses Wochenende sind wir mit einem Anfangslehrgang in Berchtesgaden in das neue Jahr 2016 gestartet. Jetzt schauen wir zurück auf zwei Tage voller Fun&Action. Begleitet dabei hat uns unser wie immer sehr motivierter und engagierter Physio Hajo Friedrich, der uns unter anderem gezeigt hat wie man sich am besten aufwärmt und auch ausserhalb des Kletterns fit für später hält ;) Unsere neugewonnen bzw. teilweise wieder aufgefrischten Erkenntnisse über Bewegungen etc. konnten wir dann auch gleich in den beiden Boulderräumen der Berchtesgadener Kletterhalle versuchen anzuwenden. Auch in unserer neuen Konstellation mit den ein oder anderen neuen Teammitgliedern waren wir wie immer sehr motiviert und konnten uns gegenseitig pushen und helfen. Übernachten durften wir in der Ferienwohnung unserer neuen Athletin aus Berchtesgaden (Magdalena Zechmeister), wo wir morgens mit einem riesigen, super guten Frühstück verwöhnt wurden und danach gesättigt wieder voll Gas geben konnten. Insgesamt war das Wochenende ein großer Erfolg, wir hatten alle viel Spaß und haben viel mitgenommen und möchten uns zum Schluss noch bei unserer Trainerin Ines für die tolle Organisation, Hajo für die super Beratung und natürlich den Zechmeisters für die Übernachtung danken!

Bericht: Leonie Lochner